KITT´s Zentraleinheit - Vorbereitungen für den Einbau

am .

KITT ZentraleinheitNach dem Abschluss der Unterbodenarbeiten, greife ich die Arbeiten da auf, wo ich zuletzt (vor einem Jahr) aufgehört habe. Es wird Zeit die Zentraleinheit von KITT in den Wagen zu bekommen.

Bei der Zentraleinheit handelt es sich um den PC der KITT´s Funktionen später steuern wird. Diesen habe ich im Jahr 2015 selbst entworfen und gebaut. (Link zum entsprechenden Beitrag) Ziel war es eine KITT typische Form zu wählen die einen Erkennungswert zur Serie gibt. Die Idee war geboren! KITT´s Car PC soll so aussehen wie in der Serie!

Schnell war ein entsprechender Bildausschnitt in der Serie gefunden und das Konzept ging in die Planung.

Original Bildausschnitt aus KNIGHT RIDER

Als Ort für den PC kam nur der bereits früh im Projekt gewählte in Frage. Der Bereich hinter dem fahrerseitigen hinteren Radlauf. Diesen habe ich nun begonnen vorzubereiten. Sprich die ganzen Kabeln werden nochmals geprüft und Zug entlastet, die Karossiere gereinigt und versiegelt.

Ich gehe davon aus, dass der reale Einbau dann kommendes Wochenende passieren wird. Dann, erstmals, werden wir die finale Optik sehen und KITT kann "technisch" jederzeit zum Leben erweckt werden.


Anbei auch nochmals die Fotos von der Konzepterstellung und dem Bau von KITT´s Zentraleinheit.

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of