DAS BASISFAHRZEUG

am .

Bei meinem "KITT" handelt es sich um einen PONTIAC FIREBIRD, Baujahr 1992, 3150ccm Hubraum mit 6 Zylindern, damaliger Kilometerstand 97000km , sehr guter Allgemeinzustand und servicegepflegt. (was sich bis zum heutigen Tag auch bestätigt hat) 

Mein Firebird in Berlin

 

Gesucht und gefunden habe ich mein Basisfahrzeug auf "mobile.de", bei einem kleinen Händler in Berlin. Nach mehreren Telefonaten mit dem Händler entschloss ich mich dazu den Wagen zu besichtigen. Da Berlin von mir etwa 1100 km entfernt liegt und ich die Strecke nicht zweimal fahren wollte, lieh ich mir einen geeigneten Transporter und fuhr gemeinsam mit meinem besten Freund los.

 

 

 

FIREBIRD aufgeladen !! Los gehts

Der Zeitrahmen den wir uns für die Reise gesetzt hatten betrug 24 Stunden! Wir fuhren also um 23 Uhr los und erreichten Berlin nach einer nächtlichen Fahrt auf Schneefahrbahnen planmäßig um 9 Uhr. Nach Besichtigung und Begutachtung konnten wir das Geschäft abschliessen und KITT aufladen. Um ca. 11 Uhr ging es wieder zurück nach Österreich und wir erreichten unser Zuhause gemeinsam mit meinem neuen Auto um 22:45. Wir haben es tatsächlich in 24 Stunden nach Berlin und retour geschafft und das mit schwerem Gepäck!

 

Aber jetzt begann die Arbeit erst, denn das Fahrzeug musste für den österreichischen Strassenverkehr typisiert werden. Hierzu war es notwendig fehlende Papiere zu besorgen, kleine Reparaturen durchzuführen, Steuern nachzuzahlen und schließlich das Auto bei der Landesregierung vorzuführen. Alles in allem ging die ganze Prozedur recht reibungslos über die Bühne. Nach 4 Monaten war es soweit, "KITT" durfte im Mai 2007 mit eigenem Kennzeichen ausfahren.

Mein Bird typisiert

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of