DER DREHZAHLMESSER

am .

Das Drehzahlmesser Board ist eines der größten und umfangreichsten Boards. (Neben dem Tacho)

Zu finden ist es rechts von der Voicebox und links vom Modeboard. Neben dem "klassischen Drehzahlmesser finden sich auch viele sogenannte "BARGRAPH" Anzeigen, welche mit einem Pegelauschlag verschiedene Werte darstellen.

Somit stehen auf diesem Board folgende Funktionen zur Verfügung:

 

Drehzahlmesser (nummerisch)

Drehzahlmesser (graphisch)

Kühlwassertemperatur

Öltemperatur

Öldruckmesser

AIR Intake Temperatur (Temperatur im Luftfilter)

Throttle Position

Spannung der Autobatterie

 

Auf den Bildern sind unter anderem die Layouts zu sehen, welche ich professionell produzieren haben lasse. Danach habe ich sie manuell bestückt und getestet.Bei den Bildern sieht man sowohl die Platine welche dieLEDs trägt als auch die Platine welche die ganzen LEDs ansteuert.

In Summe besteht diese Schaltung aus vielen Bauteilen und war eine der schwersten im Bezug auf Entwicklungszeit und Arbeitsaufwand.

Aber gut Ding braucht Weile,....

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of