Zusammenbau der Bremssättel

am .

Bremssattel ZusammenbauDie Gehäuse der Bremssäätel sind aufgearbeitet. Heute habe ich mich damit beschäftigt, die aus Neuteilen bestehende Innenleben zusammenzubauen. Dank des originalen Werkstatthandbuches ist dies Schritt für Schritt beschrieben.

Zerlegen des Bremssattels

am .

Bestandteile BremssattelNachdem ich heute den 2. Bremssattel fertig Sand gestrahlt habe und nun beide rostfrei sind, habe ich mich daran versucht das Innenleben zu demontieren. Diese Arbeitsschritte sind im Werkstatthandbuch beschrieben und ansich nicht all zu schwer durchzuführen.

Sandstrahlen der Bremssättel

am .

vorher nacherHeute habe ich damit begonnen meine Scheibenbremssättel der Hinterachse zu überarbeiten. In meiner eigenen kleinen Sandstrahlbox dauert es ca. 3 Std. bis ein rostiger Bremssattel wieder in der ursprünglichen Gussmetalfarbe erstrahlt.

Entfernen des Unterbodenschutzes im Tankbereich

am .

Um den neu restaurierten Tank wieden an seinem Platz montieren zu können muss nun der gesamte Unterboden im Heck aufgearbeitet werden. Eine wahrlich mühsame Arbeit, da der Vorbesitzer von KITT nicht an Unterbodenschutz gespart hat. Dieser muss nun restlos entfernt werden.

Der Tank ist fertig

am .

Der fertige TankDer Tank ist fertig aufgearbeitet und die Benzinpumpe eingebaut. Ich werde ein bischen genauer auf den Tausch der Benzinpumpe eingehen...

Der TANK wird aufgearbeitet

am .

Nach dem Ausbau des Tankes letzte Woche, beginne ich diese Woche diesen aufzuarbeiten. Zu Beginn steht der Ausbau der Benzinpumpe und das Entleeren des Kraftstoffes am Programm.

PROUD MEMBER OF

 

proud member of