ICH ÜBER MICH

am .

7 Jahre war ich alt, als ich bei einem Schulkollegen ein paar Sätze über eine Fernsehsendung auffing: "Das Auto kann reden und dann ist es auch gesprungen,.."

 

Das reichte, um mich für KNIGHT RIDER zu gewinnen. Seit diesem Tag (Erstaustrahlung der 3.Folge) bin ich ein brennender Fan der Serie und im speziellen natürlich von KITT. In dieser Zeit, Anfang der 80er entstand bei mir der Wunsch nach einem eigenen KITT.

Die ersten Realisierungsversuche endeten damit, dass ich im Keller meines Elternhauses ein annähernd lebensgroßes Model aus Holz baute. Leider war dieses so instabil und groß, dass es dem Keller nie entkam.

Die Jahre vergingen, ich wurde größer, manche meinen auch ich wurde erwachsen. Die Serie und KITT gerieten in Vergessenheit. Heute zum Start meiner Homepage bin ich 32 Jahre alt. Irgendwann Ende des Jahres 2006 passierte etwas magisches in meinem Leben. Meine Frau Daniela erfuhr von meiner Leidenschaft und schenkte mir zu Weihnachten 2006 alle damals verfügbaren Folgen von KNIGHT RIDER auf DVD. Die Folge war, dass ich 2 Wochen vor dem Ferneher saß und mein alter Traum von KITT mehr und mehr wieder auflebte. Das war die Geburtsstunde meines heutigen Projektes.

Ich begann, natürlich nach Absprache mit meiner Frau, mit der Suche nach einem geeigneten Auto. Parallel durchforstete ich das Internet und stieß auf das deutsche "KNIGHT RIDER BOARD". Ich durfte erkennen, dass ich nicht alleine bin mit meinem Traum. Nein es gab eine ganze Gemeinschaft und eine Vielzahl an teils wirklich perfekten Replikas. Auch die Versorgung mit Ersatzteilen und KITT Umbauteilen läßt keinen Wunsch offen. (dafür aber die Geldbörse)

Für meinen Umbau hab ich mir vorgenommen erst alle Teile zu besorgen und danach mit dem Umbau zu beginnen. So blieb mir Zeit mein Basisfahrzeug auch ein wenig im Originalzustand zu genießen. Im Dezember 2008 war es dann soweit, der Umbau begann und aus dem KITT meiner Träume wird immer mehr Realität...

TEDDY KNIGHT

PROUD MEMBER OF

 

proud member of