DAVID HASSELHOFF

am .

www.davidhasselhoff.comDavid Hasselhoff verkörperte den eigenwilligen "Michael KNIGHT".

Michael Knight verdankte sein Leben dem Besitzer der KNIGHT FOUNDATION - Wilston Knight.

Dieser gab ihm nach einem Attentat eine neue Identität und die Möglichkeit gemeinsam mit KITT für ihn zu arbeiten.

Michael und KITT bildeten das Kernteam von Knight Rider und ermittelten eigenständig für die Foundation für Recht und Verfassung.

Michael hatte eine Vorliebe für Frauen und schnelle Autos und liebte es mit KITT tiefgündige Diskusionen zu führen. Michael sah in KITT einen Freund, der ihm in allen Situationen beistand und ihm vertaute.

Zusammen gingen sie buchstäblich durchs Feuer.

 

Auffallend ist auch der stetig gleichbleibende Modestil den er verkörperte. Jeans, schwarze Lederjacke und ein tiefgeöffnetes Hemd in grellen Farben.   

EDWARD MULHARE

am .

www.nationmaster.comDevon Miles, gepielt von "Edward MULHARE" übernahm nach dem Tod von Wilston Knight die Leitung der Foundation für Recht und Verfassung.

Der Sohn eines britischen Parlamentsangehörigen, liebte es sich in seiner Freizeit mit Cricket und dem Sammeln und Fahren von Oldtimern zu beschäftigen.

Seinen Platz in der Foundation fand er als verständnisvoller Vorgesetzter, der immer um das Wohl seiner Mitarbeiter bemüht war. Der Satz: " Passen sie auf sich auf,.." durfte in keiner Folge fehlen. Im Zuge der Serien übernahm er eine Art Vaterrolle für Michael. Er war wohl eine der sympatischten Figuren in der Serie.

Edward Mulhare verstarb am 24.5.1997 in Kalifornien/USA

PATRICIA McPHERSON

am .

www.series-80.netPatricia McPherson spielte in der 1./3./4. Staffel die Mechanikerin von KITT, namens "Bonnie Barstow".

Sie war maßgeblich für alle Entwicklungen an Kitt verantwortlich, welche im Zuge der einzelnen Folgen hinzukamen. Auch bei den zahlreichen Zerstörungen von KITT war sie es, die KITT immer wieder reparierte.

In der Regel war KITT nach den Zerstörungen schlagkräftiger als zuvor und wurde nicht selten auch optischen Updates unterzogen. Speziell bei den ersten Folgen einer Staffel traf dieses Muster zu. So kam es zu den uns bekannten 1/2 Season & 3/4 Season Designunterschieden.

Auffallend war das Verhältnis von "Bonnie" zu Michael und KITT.

KITT stand immer unter speziellen Schutz von Bonnie. In ihren Augen behandelte Michael KITT nicht immer mit gebührendem Respekt und Vorsicht. Auf der anderen Seite flirtete Sie mit Michael, ohne das je ein Hauch einer Beziehung entstand. Man konnte gut erkennen, dass sie oft eifersüchtig war und dies Michael entsprechend spüren ließ. Gegen Ende der Serie entwickelte sich eine tiefe Freundschaft zu Michael, wie in in einer "Familie" üblich. 

 

PETER PARROS

am .

Bild: www.tv.comPeter PARROS spielte in der 4. Staffel, Michael´s schlagkräftige Unterstützung, "RC 3". Die Abkürzung steht für "Reginald Cornelius III". Den Weg in das Team fand RC3, als KITT in der ersten Folge der 4. Staffel komplett zerstört wurde und er beim Wiederaufbau tatkräftig mitarbeitete.

Er war es auch, der KITT den Cabrio Umbau bescherte, welcher durch Druck der "C" Taste aktiviert wurde.

Nach einem Angebot von Devon Miles übernahm er die Rolle des Fahrers des SEMI, der mobilen Zentrale, und war immer versucht gemeinsam mit Michael arbeiten zu können. Aufgefallen ist er auch damit, dass er ständig an seiner Moto-Cross Maschine arbeite, welche Devon immer wieder Anlaß zu Spot bot. Er war definitiv eine Bereicherung für die Serie und rundete das damalige Team ab. 

REBECCA HOLDEN

am .

Rebecca Holden alias "April Curtis" spielte in der 2. Staffel die Rolle von KITT´s Mechanikerin.

Der Grund für den Wechsel im Team der Foundation, begründeten die Produzenten damals damit, dass man Zitat: "etwas neues, glitzernderes" ausprobieren wollte. Und tatsächlich, die Quoten stiegen innerhalb der 2. Staffel an.

Jedoch waren viele Fans auch schockiert über den Wechsel, was zuletzt auch für die Rückkehr von "Bonnie" in der 3. Staffel führte.

Insgesamt drehte Rebacca Holden 22 Folgen und konnte mit Witz und Charme viele Fans innerhalb der Knight Rider Gemeinde gewinnen.

 

 

Nachzulesen auch im Buch: KNIGHT RIDER Lagacy, erschienen bei iUniverse Star, Autoren: Joe Huth IV & Richie Levine.

PROUD MEMBER OF

 

proud member of