UMBAUTEILE

am .

Da beim Bau eines Replikas so einige Teile zusammenkommen, habe ich sie in Innen- & Aussenteile unterteilt. Bitte unten oder in der Sidebar entsprechend auswählen!

Generell gibt es zu sagen, dass fast alle KITT Teile von etablierten Händlern zu bekommen sind (siehe LINKS) und diese durchwegs industrielle Qualität bieten.

Die Pontiac Teile, speziell Karosserieteile und Felgen, sind inzwischen sehr rar geworden und entsprechend hart zu finden.

So kann es kommen, dass für einen Satz Felgen oder die typische Motorhaube bis zu 1200.- fällig werden. Für alle suchenden kann ich persönlich empfehlen die üblichen Internetplattformen zu nutzen und im Auge zu behalten. Ganz ohne Import aus den USA kommt aber kaum einer durch. Ich selber habe eine Vielzahl der Teile aus den USA importiert und habe durchwegs gute Erfahrungen gesammelt. Da ein solches Projekt meist nicht in einem halben Jahr zu schaffen ist, hat man ja entsprechend Zeit um zu suchen. :)

 

Eine Frage, die im Bezug auf die Teile immer wieder aufkommt ist die nach den Kosten eines Replika Projektes.

Dies kann nicht so einfach beantwortet werden, da sich jeder mit einer anderen Ausbaustufe eines Replikas zufrieden gibt. Aber gemessen an meinen eigenen Zielen, kann ich bestätigen, dass man mit Kosten in Höhe eines guten Mittelklasse NEUWAGEN rechnen kann/muss.

 

Hier aber nun der Link zu den 2 Bereichen der Umbauteile:

 

AUSSENUMBAUTEILE

 

INNENUMBAUTEILE

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of