COWL INDUCTION HOOD

am .

COWL INDUCTION HOOD Die Cowl Induction Hood (CIH) ist die typische KNIGHT RIDER Motorhaube, erkennbar an der linksseitigen Lufthutze.

 

 

 

Speziell in Europa ist sie extrem selten und erreicht auf diversen Auktionsplattformen astronomische Preise. Ich habe meine Haube von einem Verkäufer aus Deutschland, der sie per Fracht aus Amerika importiert hat.

Wie man auf den Bildern erkennen kann ist meine CIH zwar vom Zustand her solide, sieht aber aufgrund einer Überlackierung, die zum Großteil wieder abgeblättert ist, recht wild aus. Einige kleine Dellen sind auch vorhanden. Mein Spengler ist jedoch frohen Mutes und bestätigte mir, dass das für ihn kein Problem darstellt.

Wenn das so ist hat die Haube ihre besten Zeiten noch VOR sich !

 

Edit: 16.5.2009: Heute wurde die CIH lackiert und sieht wahrlich aus wie neu. Ich muss mich vor dieser Arbeit verneigen, da die Haube wirklich nicht im besten Zustand war. Aber an alle, die solche Projekte noch vor sich haben,... nicht verzagen es gibt die Profis, die nahezu alles wieder richten können. DANKE !!

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of