Teddy Knight druckt nun 3D

am .

FLAG Logo aus dem 3D Drucker

Gemeinsam mit meinem Sohn, habe ich mir nach langer Überlegung einen 3D Drucker geleistet. Auch nachdem ich auf dem vor kurzem stattgefundenen KITT Treffen viel zu diesem Thema diskutiert habe.

Diese Anschaffung bedeutet nämlich das ich mir viele Bauteile selber realisieren kann und dadurch deutlich unabhängiger und schneller werden kann. Aber es bedeutet auch, dass ich mir viel neues Wissen aneignen muss. Danke hier auch gleich an Chris von Project-Kitt.de mit dem ich hier sehr viel Zeit in Gesprächen verbracht habe und über seine Ratschläge sehr dankbar bin.

Aber nun zurück zum Thema. 

Mit diesem 3D Drucker kann ich nun, nachdem eine entsprechende 3D Grafik erstellt wurde, Bauteile von max. 50x50x50 cm selbst realisieren. Und das aus verschiedenen Kunststoffen und in verschiedenen Farben. (Siehe Flag Logo) Ideen habe ich nun schon viele und ich beginne nun mal mit einem Distanzring für meinen Lautsprecher aus dem Beifahrer Fußraum. Hier ist der eingesetzte Lautsprecher zu tief und muss um 2cm gehoben werden... und einer EIgenentwicklung für eine vordere Kennzeichenhalterung einfaches Spiel mit dem 3D Druck...

Beitrage zu den Ergebnissen folgen....

PROUD MEMBER OF

 

proud member of