Die OHC ist nun fest montiert

am .

OHC an Ort und StelleSchon seit langem verkable & arbeite ich an der OHC Console herum. Bis heute,... nach vielen und gründlichen Überlegungen habe ich mich für eine geschraubte Montage entschieden. Die 2 Stoffschlingen, welche die OHC bisher am Platz gehalten haben, konnten endlich entfernt werden.

Was ist das Problem mit der Montage mag sich manch einer fragen. Nun das Problem bei mir sind die rund 80 Kabelleitungen, 30 Schalter und eine Masse an Elektronik, welche die OHC inzwischen recht schwer und globig erscheinen lassen. Zweitens soll es zu Wartungszwecken eine Lösung sein die eine schnelle Demontage/Absenkung ermöglicht. All diese Punkte lassen in letzter Konsequenz nur eine geschraubte Lösung zu.

Diese jedoch ist nur dann akzeptabel, wenn die Optik der OHC nicht darunter leidet. Sprich ich will keine Schrauben im direkten Bereich der LEDs und Schalter. Also bleibt mir nur der seitliche Targa Steg, um die Schrauben zu fixieren.

Ich habe mich nun für Nietmuttern entschieden, welche wie Nieten verarbeitet werden aber ein Gewinde in sich tragen. Schwarze M4 Schrauben halten die OHC künftig an Ort und Stelle. Besonders wichtig bei dem Umbau war mir, dass die OHC künftig sauber mit dem Targa Dach abschließt und keine Lücken/Abstände zum Fahrzeug entstehen. Das war zwar etwas zeitaufwendig ist mir aber letztlich gut gelungen.

Im nächsten Schritt werde ich nun sicherstellen, dass es zu keinen Kurzschlüssen zwischen Elektronik und Fahrzeugdach kommt. Dann schalt ich den Strom wieder ein. (lt. Messungen ist aber eh mehr als 1cm Spielraum...) Sicher ist sicher.

PROUD MEMBER OF

 

proud member of