Detailarbeiten an der Verkableung für Mittelkonsole (und mehr,..)

am .

Kabelbaum der MittelkonsoleWeiter gehen die unermüdlichen Arbeiten um das nächste große Teil in den Wagen zu bekommen. Manchen mag es wie eine unendliche Geschichte vorkommen, aber es stecken extrem viele Detailarbeiten in diesem Projekt und die verschlingen die Zeit wortwörtlich,...

 

Aber fangen wir mal mit was anderem an.

Neben den Arbeiten an der Mittelkonsole habe ich wieder eine weitere Funktion des Wagens fertiggestellt und in Betrieb genommen. Diese sieht zwar keiner, ist aber ungeheuer wichtig für den Betrieb. Es handelt sich um den Laderegler für die 2. Batterie. (diese versorgt ja alle KITT Komponenten) Sobald der Wagen abgestellt ist, ist die KITT Elektronik und auch die 2. Batterie unabhängig und von der Fahrzeug Elektronik getrennt. Ein Entladen der Fahrzeugbatterie ist so unmöglich. Startet man den Motor, so verbindet der Laderegler die Lichtmaschiene auch mit der 2.Batterie und diese wird wieder geladen.

Testen konnte ich das sehr gut, da in meiner OHC ein Voltmeter (Spannungsmessgerät) für die 2.Batterie eingebunden ist. Mit ruhendem Motor ist die Anzeige auf etwa 12,2 Volt. Starte ich den Motor steigt diese nach einigen Sekunden auf 14,2V. Der Laderegler funktioniert.

 

Aber zurück zur Mittelkonsole.

Nachdem ich über die letzten Wochen die Fahrzeugverkabelung vervollständigt hatte, blieb mir für dieses Wochenende die Verkabelung innerhalb der Mittelkonsole über. Diese zu gestalten war eine besondere Aufgabe, da sie auch in die Elektronik des Scanners eingreift und dieser ja nicht von mir, sondern von einem amerikanischen Anbieter stammt. Als erstes musste ich den Audioausgang für den Scannersound hinter dem Bedienteil der Klimaanlage unterbringen, danach folgten die Kabelstränge für Scanner, Surveilance Unit, Eject Unit & dem beleuchteten Knight Logo im ehem. Aschenbecher.

Wie üblich habe ich versucht alles so gut wie möglich umzusetzen um spätere Arbeiten zu erleichtern und Fehler zu minimieren. Auch der bei der Scannerelektronik aufgeflanschte Lüfter, fand seinen Weg in die Konsole und soll den Scanner zukünftig kühl halten,..

Im nächsten Schritt kann ich nun die Mittelkonsole das erste Mal zur Probe montieren und den Scanner erstmals fix verbaut anwerfen. Es folgt die Vorbereitung für den Einbau der Shifterbeleuchtung und dann darf die Konsole bleiben wo sie hingehört....

 

Bilder des Ladereglers vor dem Einbau:

PROUD MEMBER OF

 

proud member of