Arbeiten am Heck und vieles mehr,..

am .

Status vom 20.9.2009Heute habe ich mit Arbeiten am Heck begonnen und viele Kleinteile haben wieder an ihren Platz gefunden.

 

 

 

Begonnen habe ich heute in der Früh damit. den linken Klappscheinwerfer zusammen zu bauen. Seid nun 2 Wochen arbeite ich an diesem Teil. Erst wurden alle Blechteile geschliffen und neu lackiert. Heute habe ich ihn wieder zusammen gesetzt.

Das werde ich nun mit allen Teilen machen, weil ich keine schmutzigen und rostigen Teile an einen frisch lackierten Wagen bauen möchte. Das ist zwar viel Arbeit aber es soll ja gscheid werden,... (vorher/nachher Bild siehe unten)

 

Dann habe ich am Heck des Wagens weiter gearbeitet.

Zuerst habe ich viele Kleinteile wie Anpralldämpfer, Kabelbäume, Klappenöffner und eine neue Dichtung eingesetzt. Dann habe ich die Heckschürze und eine Heckleuchte montiert. Nun sieht der Wagen gleich wieder viel mehr wie KITT aus.

 

Zum Schluss kam eine aufwendige Arbeit. Ich habe die Heckklappe von KITT mit der von Lumpy (meinem 2. Pontiac) getauscht. Grund dafür ist recht einfach erklärt. KITT hatte eine Heckscheibe mit Haltebügeln für den "Aerowing spoiler (D81)" und eine 3. Bremsleuchte. Diese brauche ich für Lumpy, damit ich den alten Spoiler wieder nutzen kann. Auch die 3. Bremsleuchte macht bei Lumpy mehr Sinn.

Also alle beiden Scheiben runter, Blech runter, alles Waschen neu Verkleben und wieder montieren. Nun ist es so wie es sein soll. Wenn der Kleber getrocknet ist bekommt KITT noch neue Powerlifter und dann sind die Arbeiten am Heck vorerst abgeschlossen.

 

In Summe ist wieder einiges weitergegangen, was ich nicht zuletzt auch der Hilfe meiner Frau zu verdanken habe. Sie hat fleißig beim de- und montieren der Teile mitgeholfen. (Ganz alleine Arbeiten macht ja auch keinen Spass!)

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of