Ausbau der Gurte

am .

Bei der Demontage der Gurte gleich ein Hinweis: Es handelt sich hierbei um Sicherheitselemente des Fahrzeugs. Sollte man die Teile aus/einbauen ist der Zustand & die Funktion zu überprüfen. Am besten von einem Fachmann. Niemals beschädigte Teile verwenden !!!

 

Um die Gurte entfernen zu können sollten die Sitze und die Kunststoffblenden demontiert werden.

Die Gurte selbst sind entweder mit großen 6-Kantmuttern oder TORX-Schrauben fixiert. Wenn man diese entfernt sind die Gurte auch schon draußen.

Die Kunstoffblenden die die Gurte bzw. die Schrauben verbergen sind leicht mit normalen Schraubenziehern zu entfernen.

Ansich also keine schwere Arbeit, wenn die notwendigen Teile, wie Sitze usw., bereits ausgebaut wurden.

 

Achja,.. noch ein Tipp: Die Gurte lassen sich nur ausziehen, wenn sie sich in der Lage wie im Auto befinden. d.h. Haltet die Gurtrolle im richtigen Winkel halten, dann lassen sie sich rausziehen.

(Fotos zeigen die Montageschrauben der Gurte)

PROUD MEMBER OF

 

proud member of