ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!

am .

Unser Neuer - Flash - Schon lange wünscht sich meine Frau einen 79er Trans am, nun anlässlich ihres 30. Geburtstages haben wir diesen Wunsch erfüllt.

ALLES GUTE !!

 

 

Wie bereits geschrieben handelt es sich um einen 1979 Pontiac Firebird Esprit. (Erstzulassung Feb. 1979) Uns war es wichtig, dass der Wagen in einem guten Zustand ist, so dass wir "sofort" damit fahren können. Die Leistung des Wagens ist und war uns bei der Entscheidung nicht wichtig, da wir diesen nur für gemütliches "cruisen" nutzen wollen.

 

Gefunden haben wir nun einen Wagen, der oberflächlich keinerlei Rostansatz zeigt und einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck macht.

Auch von unten ist soweit man es bisher beurteilen kann alles sauber.

Natürlich hat ein Wagen mit diesem Alter kleine Schönheitsfehler, aber diese werden in Zukunft ausgebessert. Es handelt sich ja um ein Hobby und nicht um einen Neuwagen.

 

Daten:

3,8L Hubraum

V6 Maschiene mit 115 PS (ja das kein V8, wir wissen es !!)

72.000 km Laufleistung

 

Nach den nun bereits 150 zurückgelegten Kilometern, bin ich (auch wenn es nicht viel ist) mit der Leistung des Motors zufrieden. Es ist keine Rennmaschiene, aber die haben wir auch nicht gesucht.

Sound ist kaum vom V8 zu unterscheiden und macht echt Spass.

Alles in allem sind wir mit unserem Kauf sehr zufrieden und wir werden sicher auf dem einen oder anderen Treffen damit zu sehen sein.

Bis dann,....

 

Mr. & Ms. Teddy

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of