KITT´s Himmel und die OHC sind fertig!

am .

OHC fertig montiertENDLICH... heute war es an der Zeit die bereits einige Monate andauernde Baustelle der Overhead Console fertigzustellen. Ein letztes Mal wurden alle Kabeln kontolliert, die passenden Verkleidungsteile zusammengesucht und dann war es soweit...

 

Die Console wurde langsam Stück für Stück höher gehoben (Klettriemen), bis sie knapp unterhalb der Montagepunkte hing. Dann habe ich alle Leitungen so gelegt, dass sie nicht gequetscht werden können und auch nicht unter Zug stehen. Im nächsten Schritt habe ich alle Himmelelemente fixiert und dann konnte ich die OHC fix montieren & die Riemen entfernen.  Nachdem die OHC mit ihren 5 Schrauben fixiert war, habe ich auch gleich die A & B-Ssäulenverkleidungen angebracht.

Es folgte der obligatorische Test der OHC und der entsprechenden Funktionen. Ein Detail am Rande,.. ich wurde immer wieder gefragt, ob die ganzen Leitungen "unsichtbar" verlegt werden können. Ja,.. unter den Verkleidungen der A-Säulen war genug Platz ~70 Leitungen verstecken zu können.

ENDLICH ist es so weit. KITT ist "obenrum" fertig und ich kann mich endlich einer neuen Baustelle widmen. (Kitt hat die Arbeiten gleich mal mit einem rundum Scan kontrolliert - letztes Bild :) )

Welche Arbeiten als nächstes folgen ist noch offen. Entweder kommt jetzt das Armaturenbrett dran oder die Hinterachse.

Die Hinterachse??

Ja, ich habe von meinem Replica Buddy eine Achse mit Scheibenbremsen erstanden und diese sollte vor dem Einbau überholt werden.... mal sehen,... vielleicht mach ich die Arbeiten auch parallel...

PROUD MEMBER OF

 

proud member of