DER TEST DER TECHNIK

am .

Jede Entwicklung, jeder Aufbau gehört getestet.

 

Auch das muss meine Elektronik durchmachen. Wieso und Wie mach ich das?

 

Da alle Elektronikbestandteile in meinem Armaturenbrett Eigenentwicklungen sind, möchte ich einerseits eine einwandfreie Funktion aber auch die entsprechende Sicherheit.

Was wäre wenn mir mein Auto abbrennt, nur weil einzelne Bauteile falsch berechnet sind. Doof, oder...?

 

Nach jeder Entwicklung einer Baustufe wird die Elektronik im Dauerbetrieb (24h), unter Hitze- und Kälteeinfluss getestet.

Sind diese Tests erfolgreich, wird die Elektronik im Auto testweise angeschlossen, geeicht und auf Funktion geprüft.

Ist all dies geschehen, wird die Schaltung auf die finale KITT-Optik (Armaturengerecht) angepasst und gemeinsam mit weiteren Schaltungen auf diesem Board erneut getestet.

Natürlich werden alle Schaltungen entsprechend dokumentiert, damit ich später noch entsprechende Weiterentwicklungen oder Adaptionen machen kann.

 

Auf den folgenden Bildern sieht man den Testaufbau des Tachos. Er ist am Auto angeschlossen, geeicht und wird bei verschiedenen Geschwindigkeiten auf Geanauigkeit geprüft.

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of