Das Tail Light Cover ist fertig!

am .

Tail light coverEndlich ist es soweit! Das Heck meines KITT ist optisch identisch mit dem Original. Nach monatelanger Recherche und mühevoller Detailarbeiten ist das Tail Light Cover verbaut und dieser Bauabschnitt abgeschlossen.

Die OHC ist nun fest montiert

am .

OHC an Ort und StelleSchon seit langem verkable & arbeite ich an der OHC Console herum. Bis heute,... nach vielen und gründlichen Überlegungen habe ich mich für eine geschraubte Montage entschieden. Die 2 Stoffschlingen, welche die OHC bisher am Platz gehalten haben, konnten endlich entfernt werden.

Beginn der Abschlussarbeiten für das Tail Light Cover

am .

Vorbereitung Taillight CoverNach dem Abschluss der Arbeiten an unserem 79er Firebird, widme ich mich wieder unserem KITT. Ein schon vor langer Zeit gestartetes Projekt will ich in den kommenden Wochen fertigstellen. Das entsprechende Teil, welches bisher noch gefehlt hat, ist ja inzwischen hier und nun steht der Fertigstellung nichts mehr im Wege.

KITT und der Frühjahrsputz

am .

Katzenwäsche bei KITTAufgrund der frühlingshaften Temperaturen darf KITT seine Garage verlassen und ich nütze die Zeit um ihn endlich wieder einmal vom Schmutz zu befreien.

SHIFTER Beleuchtung V4.0 - Mechanik

am .

Wenn ich im Zuge meines Replika Projektes eines gelernt habe, dann das man niemals sagen sollte „ich bin fertig“ oder „ich habe eine perfekte Lösung gefunden“. Zu schnell holt einen die Realität wieder ein und man steht wieder am Anfang. So ging es mir am Beispiel der Beleuchtung für den Shifter (Ganghebel der Automatik)

Blackout - Knight Passions

am .

Ein neues Teil für mein Projekt ist angekommen! ABER, eigentlich ist es ja gar nicht neu sondern ein Ersatz.

Mein Anspruch auf ein gelungenes Replika zwang mich mal wieder auf bereits gekaufte Teile zu verzichten und etwas Besseres zu kaufen. In diesem Fall handelt es sich um das Taillight Cover (oder auch Blackout) genannte Teil, welches die Heckscheinwerfer verblendet.

Kitt hat Sinn für Musik,..

am .

FrequenzweicheWeiter gehen die Arbeiten im Inneren meines Kitt Replikas. Nach den letzten Arbeiten an der Mittelkonsole wurde es heute musikalisch. Nach den Lautsprechern im Heck und denen im Motorraum war ich nun auf der Suche nach dem geeigneten Platz für die Lautsprecher im vorderen Bereich des Fahrgastraumes. Diese Frage stellte sich schon länger, da der eigentliche Einbauort unterhalb der Frontscheibe zukünftig vom KITT Armaturenbrett verdeckt sein wird. Einige Replikabauer öffnen dieses hierfür, was aber gegen den originalgetreuen Eindruck spricht.

PROUD MEMBER OF

 

proud member of