Neubeziehen & Montage des Fahrzeughimmels

am .

Die neue SonnenblendeDer Himmel von KITT musste neuerlich neu bezogen werden und auch die Sonnenblende auf der Beifahrerseite habe ich in diesem Zuge gleich neu mit Stoff bezogen. Danach konnte ich alles im Wagen montieren.

Den Himmel im Bereich hinter der Overhead Console (OHC) habe ich bereits vor Jahren neu bezogen, jedoch zeigte sich bei den ersten Anpassungsarbeiten, dass der Stoff begann sich wieder vom Grundmaterial abzulösen. Der handelsübliche Sprühkleber hielt leider nicht das was er versprach. So kontaktierte ich den örtlichen Tapezierermeister, der mir einen nützlichen Produkttipp geben konnte. 

Also habe ich den "alten/neuen" Headlinerstoff wieder entfernt und das Trägermaterial neuerlich gereinigt und aufgearbeitet. Mit dem neuen Kleber hällt das Headlinermaterial (Stoff mit Schaumstoffpolster) deutlich intensiver an dem faserigen Formteil. Da der Kleber nun schon mal angebrochen war habe ich die Gelegenheit auch gleich genutzt, um die Sonnenblende der Beifahrerseite neu zu beziehen und fertig zu stellen. (Fahrerseitig gibt es aufgrund der OHC keine).

Nachdem der Kleber 24h abgelüftet war, habe ich heute beide Teile fix im Wagen verbaut. Im Bereich hinter der OHC habe ich zuvor noch die Verkabelung sauber verstaut und die Sicherheitsgurte fest verschraubt. Die Montage an sich ging schnell und ohne weitere Probleme von sich. Im nächsten Schritt kommt nun die Verkleidung auf der Fahrerseite dran und auch die weiteren Kunsstoffblenden können nun in den Wagen. Zuletzt folgt dann die fixe Montage der OHC. Dann ist der Wagen "obenrum" fertig.

PROUD MEMBER OF

 

proud member of