Die Surveillance Unit ist fertig

am .

Die Surveillance UnitDas Thema hatten wir doch schon mal,...

Was hat Teddy da schon wieder am Laufen?

 

Ganz richtig, dieses Thema hatten wir erst vor kurzem.

 

Anfang Februar habe ich mir dieses Bauteil, über Ebay, von Jupiter Electronic gekauft. Grund dafür war, dass ich mich bis dahin noch nie mit uProzessoren beschäftigt habe und keine Ahnung von Programmieren hatte. Um dieses Teil selber bauen zu können, wären diese Kenntnisse jedoch sehr empfehlenswert gewesen.

Als ich das Teil dann zu Hause hatte, hat es mich aber auf einmal gereizt das selber zu machen. Da auch die Elektronik für den Schleudersitz noch zu entwickeln war, beschloss ich, mir diese Kenntnisse doch anzueignen.

Nach relativ kurzer Zeit war es tatsächlich so weit und die Schleudersitzelektronik verrichtete ihren Dienst. Motiviert von diesem Erfolg habe ich dann beschlossen auch die Surveillance Unit zu entwickeln.

 

Mit dem heutigen Tag ist diese nun auch fertig und ich freu mich wie ein Kind wenn der Lichtbalken auf und ab läuft.

Was aber kann das Teil jetzt?

Bei Tastendruck läuft der "Überwachungsbalken" einmal auf und ab.

Bei dauerndem Schaltkontakt scannt der Balken dauernd. (Beides im Video zu sehen)

Weiters wird nun auch noch ein entsprechender Sound eingebunden, welcher jedoch nur 2x hinter einander gestartet wird.

Grund dafür ist, dass es mit der Zeit ziemlich nervt, wenn ständig diese Melodie ertönt.

 

Nun aber zu ein paar Bildern und einem kurzen Video.

 

Teddy

 

 

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of