GFK Arbeiten an den Switchpods

am .

Vor den ArbeitenIch arbeite weiter an den Switchpods und bereite die Montage der Elektronik und deren Abdeckung vor.

 

 

 

Mal wieder muss ich mit GFK arbeiten. Diesmal, damit ich die Switchpodelektronik montieren kann und das diese durch Plexiglas abgedeckt werden kann.

 

Aber alles der Reihe nach.

Als erstes geht es mal daran, die Elektronik einzupassen und den passgenauen Sitz zu prüfen. Hierzu zeichne ich Bereiche, wo die Elektronik ansteht mit einem Lackstift an und bearbeite diese dann entsprechend mit dem Dremel. Dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis die Elektronik so sitzt, wie ich es mir vorgestellt habe.

 

Danach wird die Elektronik am seitlichen Bereich mit Malerkreppband eingepackt und auch das Switchpod bündig abgeklebt. Was folgt ist das ausgießen dieses Bereiches mit GFK. Das hat den Sinn, dass die Elektronik seitlich in einer Art Führung eingebettet wird und zeitgleich eine Ebene zur Montage der Plexiabdeckung entsteht.

Nachdem das GFK geliert ist, wird die Elektronik ausgefädelt, damit diese nicht "fix" eingegossen bleibt.

 

Im nächsten Schritt werden 2 Schrauben einlaminiert um der Elektronik auch auf der anderen Seite Einhalt zu gebieten und auch für die Plexiabdeckung werden 3 weitere Montagestellen einlaminiert.

Nun kann ich an den Abdeckungen arbeiten. Diese sind 1mm stark und lassen sich leicht mit der Schere anpassen. Sobald sie passgenau zugeschnitten sind werden die Kanten geschliffen und die Oberfläche mit einer KFZ Folie foliert.

 

Nun fehlt nur mehr die Montagevorrichtung für das Anbringen am Armaturenbratt und die Lackierung.

Aber das wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Alleine an den oben beschriebenen Dingen habe ich 2 Wochenenden gearbeitet....

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of