Der Monitor und die Voicebox werden eingepasst

am .

Der Monitor ist versenkt montiertWieder einmal stehen GFK Arbeiten an. Dieses Wochenende wird der Monitor in die LC eingepasst und eine Montagevorrichtung für die Voicebox vorbereitet.

 

 

 

Wie der Titel des heutigen Beitrages bereits verrät, habe ich wieder mit GFK gearbeitet.

Da immer wieder Fragen auftauchen, wie GFK zu verarbeiten ist, habe ich in der

KNOWNLEDGE BASE im Bereich DIVERSES eine entsprechde Anleitung gepostet.

 

Begonnen habe ich gestern damit, den Moitor zu zerlegen und die Rückwand als "Muster" für die Einpassungsarbeiten zu nehmen. Die Ausnehmung habe ich dann aus der LC ausgeschnitten und dafür gesorgt, dass die Rückwand darin Platz findet.

Um eine entsprechende Vorrichtung/Halterung für den späteren Einbau des Monitors zu bekommen, habe ich einen Dummy aus Styrodur gebaut und mit styrolstabilem Material ummantelt. (Styrol dampft beim Laminieren aus und löst einige Stoffe wie Styrodur auf)

Diesen Dummy habe ich dann Positioniert und alle Spalten mit Malerklebeband abgedichtet. Nun könnte das Laminieren los gehen. (Siehe Anleitung in der Knowledgebase)

Nach weiteren 24h habe ich alle Formen wieder entfernt und konnte den Monitor in seine neue Halterung einsetzen. Es passt. Nun stehen noch einige Detailarbeiten am Rohling an, aber im Großen und Ganzen passt es bereits.

 

 

Als 2. Baustelle habe ich die Voicebox gewählt. Auch hier ging es um die spätere Montage der Elektronik. Hier aber gibt es einen ganz anderen Ansatz.

Hier habe ich 4 M3 Gewindestangen im Dash eingearbeitet und mit GFK vergossen. Bereits heute, wo alles noch nicht fertig ist, hält die Elektronik perfekt.

Weitere Detailarbeiten werden Folgen und natürlich umgehend gepostet.

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of