Arbeiten am Dash

am .

Schraubterminals am DashDie letzten 2 Wochen arbeite ich nun schon verbissen am Armaturenbrett, um die Montage der Elektronik vorzubereiten. Aufgrund der Trockenzeiten zieht sich diese Arbeit ziemlich.

 

 

Wie montiert man die Elektronik an ein GFK Teil, welches keine Montage vorsieht?

Vor dieser Frage stand ich die letzten Wochen und Tage. Bei anderen Replikaprojekten habe ich gesehen das Holz einlaminiert wird oder mit Spachtelmasse gearbeitet wird.

 

All diese Versionen kommen für mich nicht in Frage. Ich möchte eine Version in der ich so flexibel wie möglich bin, da ich sowohl Plexiglasblenden als auch Elektronik montieren möchte.

Des Räsels Lösung fand ich im Elektroinstallationsbereich. Eine Erdungsschiene.

Diese hat eine Vielzahl von Gewinden nebeneinander, ist klein von der Bauform und hat löcher, welche die Montage ermöglichen.

 

Damit alles in Flucht und bündig montiert wird, hab ich mir aus Karton "Dummys" gebaut und die Erdungsschienen in GFK Harz gegossen.

Das Ergebniss kann sich sehen lassen. Nun habe ich fix eingegossene Schraubgewinde, welche ich flexibel nutzen kann.

Wieder ist ein Schritt gemacht.

 

Auch für die Montage der Monitorelektronik habe ich entsprechende Platinenhalter einlaminiert. Der Monitor "könnte" somit bereits montiert werden! Als letztes habe ich noch das Bezel der Voicebox einlaminiert. Auch hier könnte nun die Feinarbeit beginnen,...

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of