KITT steht auf den "richtigen" Rädern - Die Turbo Cast RIms

am .

Die Die Turbo Cast Rims sind ganz spezielle Alu Felgen, welche KITTs Optik wesentlich mitgestalten. Meine habe ich seid 2008 aber erst jetzt kommen sie auf den Wagen, da......

 

 

.... sie unheimlich verschmutzt und mit Grünspan versehen aus den USA ankamen. Seit damals versuche ich die Felgen mehr oder weniger verbissen zu reinigen oder nach einer entsprechenden Technik zu suchen. Anfang dieser Woche bekam ich dann einen Tipp von einem Freund. Wie wäre es mit Sandstrahlen und lackieren,...?

Nach dem ich auch 2 Adressen bekommen habe, bekam ich umgehend entsprechende Angebote. Diese waren jedoch preislich so hoch, dass es wieder uninteressant wurde. Nach einem weiteren Gespräch mit einem der Firmeninhaber, kam eine weitere Technik ins Gespräch: Kugelpolieren

 

Hierbei wird die Felge in eine Art Badewanne gelegt, welche mit kleinen Stahlkugeln gefüllt ist. (kleiner 1mm) Diese Wanne wird dann in Schwingungen versetzt und so wird die Felge "poliert".

Dabei wird die Oberfläche verdichtet, gereinigt und geglättet. Da auch der Preis absolut gerechtfertigt schien, konnte es los gehen.

 

Schon einen Tag später bekam ich meine Felgen zurück. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht und sie sehen wieder aus wie neu. Mit diesem Ergebnis wollte ich sie natürlich auch gleich auf dem Wagen sehen. Also ab zum Reifenhändler und neue Reifen rauf.

Nun steht KITT mit einem Satz neuer Reifen und den richtigen Turbo Cast Rims in der Garage. Was für ein Anblick!

 

Teddy

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of