Alle Kabel sind eingezogen & erste Arbeiten an der 2. Batterie

am .

Die HolzverkleidungEndlich sind alle Kabel im Wagen verlegt und ich habe mich an den Einbau der 2. Batterie herangetastet.

Fast 3 Monate arbeite ich schon daran alle Leitungen, welche für all die Funktionen notwendig sind, im Wagen zu verlegen.

 

Heute habe ich alle Leitungen, welche den weiteren Einbau der Interieurteile verzögerten, eingezogen. Insgesamt sind nun genau 99 Kabeln mit einer Gesamtlänge von rund 500 Metern im Wagen verlegt.

Als nächstes werden diese gebündelt und die Kabelstränge sauber zusammen gefasst. Nach dieser Arbeit kann ich endlich damit beginnen die Interiuerteile wieder einzubauen.

Bald kommen also Teppich, Kunstoffteile und Sitze ins Auto. Dann sieht KITT endlich nicht mehr wie eine wandelnde Baustelle aus.

 

Nach dem Einziehen der Kabeln habe ich damit begonnen den Einbauort für die 2. Batterie vorzubereiten. Dieser befindet sich beim hinteren rechten Radlauf und verbirgt sich im Endausbau unter einer Kunststoffblende.

Um den sicheren Einbau der Batterie gewährleisten zu können muss eine ebene Fläche erstellt werden. Dies wird mit einer 20mm Holplatte erzielt. Die genau Form habe ich zuvor mit Styropor ermittelt und nun auf das Holz übertragen und ausgesägt. Als nächster Schritt wird die Seitenwand nach dem selben Muster mit Holz verblendet. Hier werden in Zukunft der Audioverstärker, Sicherungen und Relais ihren Platz finden.

Damit das später alles sauber aussieht wird das Ganze auch noch mit Teppich (original wie im Wagen) bezogen. Aber das ist schon was für spätere Beiträge in meinem Tagebuch.

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of