Fortschritte bei der Elektronik

am .

Tankanzeige und Tacho funktionierenWieder habe ich einen Tag der Technik gewidmet und etliche Fortschritte gemacht.

 

 

 

Weiter gehts mit der Elektronik, welche ich gestern begonnen habe zu bestücken und zu testen.

Heute war zuerst der Tacho (Geschwindigkeitsmesser) dran und danach die Tankfüllstandsanzeige und die Scanner Kontrollanzeige.

 

Nach kleinen (unspektakulären) Schaltungskorrekturen funktionieren alle Schaltungen einwandfrei.

 

Jetzt leuchtet es auch schon recht interessant.

Aber in einer Erkenntnis fühle ich mich bestätigt. Erst dachte ich es ist billiger und einfacher, wenn ich die Platinen selber produziere. Jetzt wo ich sie bestücke sieht man erst, wie unzuverlässig die sogenannten Trichterösen sind. (das sind die kleinen silbernen Ringe die man event. auf den Bildern erkennen kann und die die obere mit der unteren Leiterbahn einer Printplatte verbinden) Diese haben oftmals Kontaktfehler und sind somit unzuverlässig.

Für mich steht jetzt definitiv fest das ich wenn alle Tests bestanden sind, die Platinen von einer professionellen Firma bestellen werde.

Kostet zwar einiges aber sie halten für eine Ewigkeit.

 

Nebenbei habe ich auch noch den Beifahrer PMD zerlegt und einer Reinigung unterzogen, ist ja sonst nicht zu tun,...

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of