Kilometerzähler & Bargraphanzeige funktionieren

am .

wieder leuchtet mehrWie der Beitragstitel bereits verät, war auch heute wieder die Technik im Vordergrund. Wie erhofft ohne große Komplikationen.

 

 

 

Auf den Bildern schön zu sehen ist der laufende Fortschritt und die stetige Anzahl neuer Bauteile. Was wenige erahnen ist, dass diesem Moment fast ein Jahr Entwicklungszeit vorangegangen ist.

Auch der jetzige Aufbau ist noch ein Prototyp, da ich letzte Layoutfehler ausschließen möchte. (Das ist auch der Grund, warum die LEDs & Anzeigen noch nicht direkt verlötet sind und etwas unordentlich wirken)

Einige Bilder habe ich eingestellt, damit man erkennen kann wie das Ganze aufgebaut ist. So kann man sehen, dass die obere Platine die Lichter beinhaltet und eine zweite darunter liegt, welche diese ansteuert.

 

Aber nun zu den heutigen Arbeiten:

Frisch dazugekommen ist die sogenannte Bargraph Anzeige, welche die gefahrene Geschwindigkeit graphisch als Balken anzeigt, div. Statuslichter und der Gesamtkilometerzäler.

Dieser kann theoretisch bis zu 10 Mio. Kilometer zählen. (Na da hat KITT noch was vor sich)

Alle Schaltungen funktionieren einwandfrei und somit ist nur noch der Tageskilometer auf dieser Schaltung ausständig.

 

Ich find bis jetzt sieht schon ganz sauber aus, oder?

 

Teddy

 

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of