LUMPI macht mir wieder Sorgen

am .

Wie allen KFZ Eigentümern bekannt sein dürfte werden Auto vom Stehen kapautt. Um dem Vorzubeugen starte ich alle meine Fahrzeuge regelmäßig, lasse diese Warmlaufen und bewege sie ein wenig. So war auch mein LUMPI - Bj.1991 (V8) - wieder an der Reihe,..

 

Anfangs hat er auch brav "geschnurrt" und ist brav gefahren. Kurz bevor ich ihn nach knapp 20 min. abstellen wollte ging er ohne Vorwarnung einfach aus. Ein neuerliches Anstarten war nicht möglich. Erst einige Minuten später sprang er kurz wieder an , dies aber nur für Sekunden.

Eine längere Fehlersuche später bescheinigte mir meine schlimste Befürchtung. Die Benzinpumpe ist defekt. Einige werden sich jetzt denken "macht ja nicht, ist ja nichts schlimmes", ja das stimmt auch irgendwie,... jedoch ist das genau der Defekt, vor dem sich alle Beitzer eines Firebirds fürchten. Die Benzinpumpe nämlich sitzt so ungünstig, dass ich folgendes ausbauen muss um dort ran zu kommen:

Auspuffanlage, Hitzeschutzbleche, Hinterachse, Bremsanlage abklemmen, Kardanwelle lösen, Tank leeren und ausbauen

Zudem habe ich das Problem, dass LUMPI aktuell auf einem 14% Gefälle steht und von dort nicht eigenständig weg kommt. Also auch noch ein Problem das es zu Lösen gilt.

Da man mir aber keine mangelnde Motivation nachsagen kann, habe ich zumindest schon mal das Ersatzteil bestellt und bekommen. Wann ich es tatsächlich angehe schiebe ich aber sicher noch eine Weile vor mir her,...

PROUD MEMBER OF

 

proud member of