Targadachdichtungen wechseln

am .

Im Zuge der Neulackierung werden auch neue Dichtungen fällig. Bei Gesamtdichtungspaketen sind auch oft die Tür seitigen Dichtungen dabei. Hier die Doku, wie diese zu wechseln sind.

 

 

Im Zuge der Neulackierung von KITT, habe ich auch die Targafenster aufbereiten lassen. da in meinem Targadichtungspaket auch die Tür seitigen Dichtungen dabei waren, zeige ich wie diese zu wechseln sind. (Dichtungen direkt im Targadach eingebaut)

 

Zuerst sollte man zum Wohle der Dachhälfte eine weiche Unterlage organisieren.

Nun das Dach verkehrt herum auflegen und schon kann es los gehen.

 

1. Alte Dichtung herausziehen. (sollte nur gesteckt sein)

2. Alten Dichtungshalter demontieren. Sollte mit 4 Kreuzschrauben befestigt sein.

3. Als nächstes folgt der kniffeligste Teil. Das Entfernen der Kunststoffleiste (Regenschutz). Diese ist bodenseitig geklebt und lässt sich mit einem Stenleymesser ablösen.

4. Entfernen der Kleberreste.

5. Generelles Reinigen des Dichtungsbereiches und Zusammenbau in umgekehrter Richtung.

Beim Einsetzen der neuen Kunstoffleiste ist darauf zu achten, dass sie in der richtigen Position eingesetzt wird.

Wenn die Dichtung eingesetzt wird, kann die Dichtung mit einer Spachtel oder einem großen Schlitzschraubenzieher in ihre Position gedrückt werden.

 

Fertig

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of