Das HECK (Taillight Cover)

am .

Original KITTDas Taillight Cover ist ein schlichtes Teil, welches dem Original KITT einen unverwechselbaren Look verliehen hat. Es hat aber seine Tücken um es praktikabel umzusetzen.

 

 

Damals 1982 hat man „einfach“ eine Plexiblende genommen und sie auf die bestehenden Heckleuchten drauf geschraubt.

Für die Filmaufnahmen hat das auch gereicht. Aber im Detail sieht man, dass die Plexiblende mehr als 5mm über die Karosserie übersteht und man theoretisch durch die Bauweise der Heckleuchten zwischen die Lamellen hindurch schauen konnte.

 

Das geht so nicht und deshalb habe ich mir auch meinen eigenen Lösungsansatz dazu ausgedacht.

 

Aber zurück zum Thema, die ersten beiden Bilder zeigen mein Replika unmittelbar nach der Fertigstellung des Hecks.  Schön zu sehen ist, dass die Reflektoren und die Heckleuchten durch das Plexi erkennbar sind. Dies sieht man auch beim „Original“. Einzig der plane Abschluss zur Karosserie und das unverwechselbare FLAG Logo unterscheiden meine Lösung vom Original.

PROUD MEMBER OF

 

proud member of