KITT Replica Treffen in Stuttgart 2011

am .

3 der 9 angereisten KITTsDer Saisonabschluss ist leider schon wieder nahe. Aus diesem Anlass traf sich die deutschsprachige KITT Replika Szene in Stuttgart.  Für mich eine perfekte Gelegenheit endlich meine deutschen Freunde persönlich kennen zu lernen und all die schönen Kitts mal in Realität zu bewundern.

 

Die Betreiber des deutschen Forums "Project Kitt.de" und des 1. deutschen KITT Vereines "Project-Kitt e.V."" luden zu diesem Treffen ein.

Ich selber bin in diesem Forum seit langem aktiv und habe dort bereits viele "schriftliche" Freundschaften geschlossen. Viele Anregungen meines Umbaus sind hier im Zuge von Diskussionen entstanden und so manches Umsetzungsproblem wird hier gemeinsam gelöst. Nach inzwischen mehreren Jahren in der Szene lernt man so auch viele andere Projekte und viele Gleichgesinnte kennen und schätzen.

 

Aus diesem Grund war es mir ein persönliches Bedürfnis mich auch mal persönlich vorzustellen. (Auch wenn mein KITT leider noch nicht "vorzeigbar" ist)

Schließlich ist es immer ganz was anderes auch die Persönlichkeiten hinter den Nicknamen zu kennen. Also gibt es nur eines zu tun. Ab ins Auto und los geht es in das ~750km entfernte Stuttgart.

Dort angekommen erwartete mich ein erstes kleines Zusammentreffen mit den ersten Frühanreisenden und ein gemeinsames Abendessen. Bereits jetzt waren 4 KITTs und 2 Firebirds vor Ort.

Am nächsten  Morgen starteten wir zusammen zum Treffpunkt und Zug um Zug kamen mehr Replikas und Firebirds.

Am Schluss zählte die Gruppe 7 KITT Replikas und 5 "normale" oder im Umbau befindliche Firebirds.

Zusammen ging es nun zum Mercedes Museum. Vor diesem wurde Aufstellung genommen und der gemeinsame Nachmittag nahm seinen Lauf. Es folgte der obligatorische Museumsbesuch und viele Interessante Gespräche.

Kurz vor 18:30 setzte sich der Konvoi wieder in Bewegung und es ging es zu einem gemeinsamen Treffen an einen der vielen geheimen Standorte der Knight Foundation. Hier endete der Abend spät mit einer perfekt organisierten Abendveranstalltung.

Ich von meiner Seite war begeistert, wie vertraut man sich begegnet und wie offenherzig man aufgenommen wird. Vielen Dank dafür!

Im kommenden Jahr bin ich sicher wieder dabei und wer weiß, vielleicht ist mein KITT ja dann auch schon soweit fahrbereit, dass er die Reise auf sich nehmen kann.

(Zum Project KITT Forum und zu den Projekten meiner deutschen Freunden geht es über meine "LINKS")

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of