KITT´s Zentraleinheit - Der CAR PC

am .

VOOM PCOriginalgetreu ist auch der PC von KITT, welcher die Spracherkennung und etliche andere Funktionen beinhaltet. Nach vielen verschiedenen Ansätzen zu diesem Thema ist dieser bereits fertig und im Wagen verbaut...

Ursprünglich hatte ich vor einen CAR PC mit einem eigenen Gehäuse im Stil eines Audioverstärkers zu verbauen. (Dieser war auch schon fertig verbaut) Nachdem ich aber Störungen im Audiobereich hatte, habe ich mich für ein eigenständiges Motherboard entschieden. Dieses habe ich in ein eigens angefertigtes Gehäuse eingebaut, welches der Original Zentraleinheit aus der Serie nachempfunden ist.

Mehr dazu im Beitrag: http://www.teddy-knight.at/2012/index.php/umbau-blog-x/arbeiten-2015/419-kitt-s-zentraleinheit

Die Bilder dazu sind aber auch hier im Beitrag zu sehen.

Daten des Pc:

  • Pentium i5
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • Win7
  • SSD Festplatte
  • Radeon HD Grafikkarte

Je ein Monitor im Armaturenbrett und einer in der Mittelkonsole (Touch) werden von dem PC angesteuert. Weiters gibt es eine getrennte Audio Ansteuerung für Musik und der Sprachausgabe im Armaturenbereich. Neben den klassischen Aufgaben steuert der PC auch eine Menge Relais und empfängt Daten von den Switchpods beim Lenkrad. Auch die Sprachsteuerung mit all ihren Funktionen läuft über diesen PC.

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of