Test der Dash Elektronik, Verkabelung und Signalanbindung beginnt - Das COMPASS BOARD

am .

Nun da die Dash Covers (Verblendungen der Elektronik) vorhanden sind und passen, beginne ich mit dem Einbau der Elektronik, dem Test jeder einzelnen Baustufe und jedes Kabels. Also viel zu tun bei derzeit über 200!! von mir gelegten Kabeln. Starten wir beim Kompass Board, welches ganz links im Armaturenbrett zu finden ist.

Hier ein erster Blick auf den Test, in Verbindung mit der Funktion am Wagen:

Was meine ich genau mit alles testen?

Nun ich habe meine Elektronik vom Anfang an selber entwickelt, designed und produziert. Dies hatte das Ziel, dass jedes Lämpchen (LED) einer Funktion zugeordnet ist. Ein Umstand der bei keiner am Markt erhältlichen Elektronik der Fall ist.

Das bedeutet aber auch, dass für jede Funktion Kabeln zu ziehen und vorzubereiten waren. Derzeit knapp über 200 Leitungen.

Mit den nun folgenden Tests prüfe ich die gebauten Kabelstränge auf Funktion und Vollständigkeit, noch bevor das Armaturenbrett final in den Wagen kommt.

 

DAS COMPASS BOARD, beinhaltet folgende Funktionen/Anzeigen:

  • Blinker rechts/links (auch in Funktion, wenn die Elektronik ausgeschaltet ist (Fahrsicherheit und Konformität zur STVO
  • Nebelscheinwerfer vorne (auch in Funktion, wenn die Elektronik ausgeschaltet ist (Fahrsicherheit und Konformität zur STVO
  • Nebelschlussleuchte hinten (auch in Funktion, wenn die Elektronik ausgeschaltet ist (Fahrsicherheit und Konformität zur STVO
  • Kontroll LED für Indikation das das Board mit Strom versorgt wird 
  • KOMPASS - Balkenanzeige 4X, eine pro Himmelsrichtung - Auschlagsintensität nach gradueller Ausrichtung des Fahrzeugs,..

 Woher kommen die Informationen:

  • Blinker - Fahrzeug/vom Kontroll Lämpchen im Armaturenbrett
  • Nebelscheinwerfer - Fahrzeug/vom Kontroll Lämpchen im Armaturenbrett
  • Nebelschlussleuchte - Fahrzeug/Abgriff am Schalter der Leuchte
  • Kontrollleuchte - direkt am Board
  • Kompass - eigenes Board mit Hall Sensor und Aufbereitung pro Himmelsrichtung. --> Pegelumrechnung je LED - positioniert bei der Windschutzscheibe über der Lenksäule

 

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of