Testläufe für die Armaturengestaltung

am .

Nach vielen Jahren an Arbeit im und um meinen Wagen, wird es langsam Zeit das auch das Armaturenbrett mit all seiner Elektronik den Weg in das Fahrzeug findet. Eines der großten Probleme dafür ist die Gestalltung der so genannten Overlays. Diese verdecken die Elektronik an Stellen wo keine LEDs sind und zeigen die entsprechende Beschriftung.

Im Zuge der Tests und ersten Prototypen arbeite ich mit 1mm Plexiglas, welches ich mit einer Folie bedrucke. (sieht auch nicht perfekt aus und dient nur zur Visualisierung) Final wird das Plexiglas deckend bedruckt.

Da die Druckdaten für eine professionelle Druckerei aufbereitet werden müssen, ist die Erstellung nicht so einfach und dauert leider einige Zeit. Auch eine Druckerei zu finden, welche Prototypen drucken kann/will ist eine schwierige Aufgabe...

 

Aber auch das werde ich sicher lösen können. Anbei erste Tests mit meinem Prototypen. Zumindest die LED Anordnung und Beschriftung passen schon mal..

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of