Standschäden aufgrund der langen Bauzeit

am .

defekter VerteilerEs ist das eingetreten, was ich immer gehofft habe vermeiden zu können,.... aufgrund der langen Standzeit (bedingt durch die Arbeiten im Zuge meines Umbaus) bin ich aktuell auch mit  Standschäden konfrontiert.

Nach dem Totalausfall der Benzinpumpe im Jahr 2015, welche zum kompletten Neuaufbau des Unterbodens führte, macht nun die Zündung Probleme. Sowohl die Zündkabel, als auch der Verteiler haben das Ende ihrer Lebenserwartung erreicht. Dies führte dazu das der Wagen extrem unrund gelaufen ist sogennante Backfire produzierte. Dies wiederrum führte zu div. Fehlermeldungen im Steuergerät des Wagens, welches wiederum in ein Notprogramm geschalten hat.

Erster Schritt war somit der Tausch der defekten Zündungsteile und das Löschen des Fehlerspeichers.

Der Wagen läuft nun wieder rund, aber die Gasannahme ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle. Dies kann u.a. am Löschen des ECM Speichers liegen. Ich hoffe das mich hier nicht noch weitere Überraschungen erwarten,.. im schlimmsten Fall ist auch die EInspritzung verlegt oder ein Sensor spielt verrückt.

... es wird Zeit den Wagen wieder entsprechend auf der Strasse zu bewegen,.. bei uns würde man sagen "er gehört wieder gscheit durchgeputzt"..

.. das gestalltet sich aber schwierig, da ja der Innenraum noch nicht fertig eingebaut ist. Von der rechtlich geforderten technischen Überprüfung, um das Auto im öffentlichen Verkehr bewegen zu dürfen, ganz abgesehen.

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of