Voice Projection - eine neue Funktion im Wagen

am .

Das Voice Projection Modul ist das nächste Teil dem ich mich widme. Mit dieser ist es Möglich KITT (seine Stimme) auch ausserhalb des Wagens zu hören.

Die Elektronik habe ich bereits vor 2 Jahren entwickelt und im Winter produzieren lassen. Nun ging es daran den passenden Einbauort für die Elektronik und die Position des Schalters zu definieren. Der Schalter, welcher definiert ob KITTs Stimme ausserhalb des Wagens zu hören ist, kommt auf eine Blende über dem Fußraum auf der Beifahrerseite, die Elektronik auf die Oberseite des Armaturenbrettes. (Nähe des oberen Lüftungsauslasses)

Nach dem Bau des entsprechend notwendigen Kabelbaumes und dem Einbau des Steuergerätes, kann im letzten Schritt auch die Blende mit dem charakteristischen Schalter eingebaut werden.

 

Ein erster Test bestätigt die Funktion. --> Video (Facebook)

Diese sieht die Funktion der Lautsprechenr im Motorraum im Detail jetzt so aus:

  1. Scanner Sound bei aktivem Lauflicht (Standard)
  2. Musik kann als "Partymodus" auf die Lautsprecher im Motorraum umgeleitet werden. (in OHC schaltbar)
  3. Bei Aktivierung von Voice Projection, wird die Stimme von KITT nach Außen geschaltet. (Scanner und Musik werden unterdrückt)

Wenn Voice Projection aktiv ist, wird zudem der Lautsprecher im Armaturenbereich deaktiviert.

Wieder ist ein, wenn auch kleiner, Meilenstein fertiggestellt. Leider habe ich aktuell wenig Zeit für mein Hobby, aber ich stehe zu meinem Projekt und es wird weitergehen,..

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of