Bremsleitungen fertiggestellt, Simmerring neu und Anbauteile angebracht,..

am .

Getriebe Simmerring

Wie der Titel bereits ahnen lässt, habe ich heute einiges weitergebracht,.. Ab nun geht der Zusammenbau wieder los!

Beginnen wir der Reihe nach...

Den Anfang macht der Simmerring des Getriebes. Dieser ist das unzugänlichste Teil am ganzen Wagen, sofern man nicht über eine Hebebühne verfügt. Nun da die Kardanwelle ausgebaut ist und das Heck gut 50cm höher steht als normal, kann ich von hinten in den Kardanwellentunnel krichen und diesen tauschen. Herausholen kann man diesen mit einem entsprechenden Abzieher oder einem Schraubenzieher. (siehe auch mein Beitrag der Halbachsensimmerringe) Danach wird der Bereich gut gereinigt und mit Öl geschmiert. Nun kann der neue Simmerring angesetzt werden und mit einem Einschlagwerkzeug in Position geschlagen werden.

Weiter geht es mit den Bremsleitungen,.. diese muss ich im Bereich der Achse noch fertigstellen. Genauer gesagt muss ich die Verbindung der Kunifer Leitungen zu den Flexiblen Anschlussschläuchen herstellen und diese dann an die Bremssättel anschließen. Also gesagt getan. Die mit Überlänge versehenen Kunifer Leitungen werden gekürzt, die Montagebügel angebracht und die Anschlussbördel gepresst. Nun kann alles angeschlossen werden.

Nachdem bei mir auch die Hauptbremsleitung mitgenommen aussah, habe ich auch diese zum Teil erneuert. Sicher ist Sicher, zudem waren die Verschraubungen schon stark korrodiert.

Als letzten Schritt habe ich heute die Halterungen für die End Links und die Prellgummis für die Hinterachse montiert.

Nun da der Simmerring und die Bremsleitungen fertig sind, kann ich ab sofort mit dem erneuten Einbau der Hinterachse beginnen. Endlich kommen die vielen bereitstehenden Teile wieder in den Wagen!! Ich bin schon so gespannt, ob alles danach funktionieren bzw. passen wird. Haltet mir die Daumen!

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of