Vorbereitungen des Unterbodens im Heck abgeschlossen

am .

blanker UnterbodenDie Vorbereitungen des Unterbodens im Bereich des Tankes sind erledigt. Sobald es die Temperaturen zulassen kann ich mit der Konservierung beginnen und den Tank wieder einbauen.

Eine schmutzige und langwierige Arbeit liegt hinter mir. Der gesamte Unterboden meines Wagens wurde vom Vorbesitzer mit Bitumen Unterbodenschutz konserviert und dieser ist in der Zwischenzeit (KITT ist ja bereits 23Jahre!) brüchig und verwittert. Dadurch ist es Wasser möglich wieder an das Blech zu gelangen und erneut Rost zu bilden. Somit war leider klar, das ich irgendwann den gesamten Unterbau von KITT renovieren muss. Das ansich hätte mich nicht gestört, wenn der Bitumen Unterbodenschutz leicht zu entfernen wäre. Das ist er aber leider nicht!

Da ich nun bereits den Tank und die Hinterachse entfernt habe lag es auf der Hand das ich mit den Arbeiten beginnen sollte. (Besser komme ich nicht mehr an diesen Bereich ran) Wie in einigen der letzten Beiträge bereits berichtet dauern die Arbeiten nun schon einige Wochen an und kurz vor Jahresende kann ich nun berichten das dieser Bereich frei von Unterbodenschutz ist und auch erste Flugrostansätze entfernt sind.

In der Zwischenzeit habe ich auch den zur Konservierung benötigten Lack besorgt und sobald es die Temperaturen zulassen wird in schwarz lackiert. Der Lack der zur Anwendung kommt ist "Brantho-Korrux 3 in 1". Ein Lack der sehr wiederstandsfähig ist und gegen Rost vorbeugt.

Nun muss ich also nur mehr auf lackiertaugliche Temperaturen warten.

PROUD MEMBER OF

 

proud member of