Ein "neuer" Heckträger und erste Arbeiten daran,..

am .

Arbeiten am TrägerDank "Bandit" aus dem PKF, bin ich nun Besitzer eines "korrekten" Heckträgers und der ensprechenden Füllung für die 82er Heckstoßstange. Sofort habe ich mit der entsprechenden Aufbereitung begonnen,..

 

 

Bisher und das ist der Grund das am Heck immer noch Arbeiten ausstehen, habe ich zwar die korrekte Heckstoßstange an meinem KITT gehabt, jedoch hat das richtige Innenleben dazu gefehlt. Hierbei handelt es sich um den Crashabsorber (Kunststoff Wabe) und den Blechträger, der diesen aufnimmt.

Lange habe ich danach im Internet und auch auf anderen Wegen gesucht. Immer scheiterte es am Versand aus Amerika oder schlicht daran, dass es keine Angebote in Europa zu geben schien.

Also mussten Arbeiten, welche auf einen montierten Träger aufbauen, bisher warten. Dazu zählen z.B. der Einbau der 2. Batterie, Einbau des CarPc, die Oilslickfunktion oder der Einbau der Heckkamera,....

Aber das hat nun ein glückliches Ende,.. dank meinem sehr guten Freund Bandit (PKF Forum), kann ich dieses Teil auf meiner Einkaufliste abhacken. Da es sich um ein Originalteil handelt und dieses bereits über 30 Jahre alt ist, sind entsprechende Mängel natürlich vorhanden, aber sie halten sich wirklich in Grenzen. Bevor ich das Teil nun in meinen Wagen einbauen möchte wird es sofort aufgearbeitet. So verhindere ich spätere Arbeiten, die jetzt deutlich einfacher zu erledigen sind.

 

Zuerst habe ich alte Lackschichten und die Kunsstoffwabe entfernt, und die wenigen Roststellen abgeschliffen. Danach folgten mehrere neue Lackschichten. Zum Ende kam die Kunsstoffwabe wieder an ihren Platz.

Im nächsten Schritt folgt nun die Montage am Wagen und der EInbau der Olislick Düsen. (Ölspritzeinrichtung um Verfolger abzuwimmeln :) ) Auch die Heckkamera kann dann montiert werden.

Hier ein paar Bilder der angesprochenen Arbeiten,..

 

Teddy

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of