Tausch des vorbereiteten Heckträgers

am .

Nachd82 Rear Bumperem ich den richtigen Heckträger aufbereitet habe, ist es nun an der Zeit diesen an KITT zu montieren.

Lange habe ich dieses Teil gesucht, lange hat es gedauert bis er neu aufgearbeitet war. Aber heute sollte das Heck endlich "wirklich" fertig gemacht werden.

Optisch hat mein Replika schon seit der Lackierung "richtig & fertig" ausgesehen, jedoch war eben das Innenleben der Heckstossstange nicht originalgetreu. Um den Tausch nun anzugehen, musste zuerst die Stossstange runter. Der zweite Schritt war das entfernen des 92er Trägers. Als dieser abgenommen war, wurde eine der absult wenigen Roststellen des Wagens sichtbar. Das kann natürlich nicht so bleiben und musste nun aufbereitet werden. Also statt sofort mit der Montage zu beginnen, hieß es Schleifen und Lackieren.

Nach dem Trocknen des Lackes geht es weiter,.. Der Originale 82er Träger wird befestigt und die Heckstossstange darüber montoert. Die seitlichen Befestigungen habe ich in diesem Schritt auch gleich angepasst, indem ich Gummidichtungen eingesetzt habe. So sieht das Spaltmaß zwischen Blech und Stossstange gleichmäßiger aus und passt von der Optik her besser.

Auch die rund 10 Befestigungsdübel habe ich im Montagevorgang gleich gegen fabriksneue getauscht. Wenn schon, denn schon.

Arbeit erledigt.

 

Als nächsten Schritt werde ich mir nun die Taillight Covers und die Heckscheinwerfer vornehmen.

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of