Die Sache mit dem Platz

am .

Mittelkonsole KITT


Mal wieder mach ich mir Gedanken, wo ich denn alles was ich umsetzen möchte unterbringe. Genau genommen geht es heute um die Mittelkonsole, die ich gerade für den Einbau im Wagen vorbereite doch selbst hier geht einem der Platz aus.

Da ich an der Stelle, wo normalerweise die Aussenspiegeleinstellung und die Fensterheber ihren Platz finden, einen Touchscreen (Teil der Lower Console) verbaut habe, müssen diese Teile nun wo anders hin. Eigentlich gedacht habe ich mir, dass ich eine Blende für das Handschuhfach (Armlehne) erstelle und hier die Schalter versteckt verbaue. Jedoch sollen diese Funktionen in Zukunft auch von KITT aktiv gesteuert werden können und hierfür wird eine eigene Relaissteuerung benötigt. Dies ist mir mit der entsprechenden Verkabelung zu viel Material für diesen Bereich.

Als Lösung habe ich nun die Variante gewählt, dass ich die Original Verkabelung der Spiegel & Fensterheber zurück zum Bereich der Lenksäule gezogen habe, wo sie nun in einem nicht unmittelbar sichtbaren Bereich untergebracht werden. (Details folgen,..) Für die angesprochene Relaiskarte bleibt hier auch genug Platz. 

Auch eine weitere Arbeit stand für die Mittelkonsole an. Die Blende mit der Scannersteuerung habe ich weiter bearbeitet und die Eject Unit & Surveilance Unit sind nun eingepasst und für den Einbau vorbereitet. Es folgen nun die Arbeiten für die Shifterbeleuchtung und dann kann die Mittelkonsole endlich fix im Wagen verbaut werden!

PROUD MEMBER OF

 

proud member of