Das erste Mal wird die OHC unter Strom gesetzt.

am .

OHC im ersten TestNach Wochen mit Sicherungs- und Anschlussarbeiten konnte ich heute das erste Mal die gesamte Elektronik der OHC in Betrieb nehmen. Aber hat alles funktioniert ?......

 

 

 

Aber fangen wir mal am Anfang an.

Wie in meinen letzten Beiträgen berichtet, habe ich mich die letzte Zeit damit beschäftigt die OHC anzuschließen und alle Kabelenden gegen ev. Kurzschlüsse zu sichern. Gleichzeitig war ich damit beschäftigt div. Leitungen zu komplettieren und auch Peripheriebereiche fertig zu stellen.

In diese Arbeiten fiel unter anderem die Einbindung der Zentralverriegelung, die Vorbereitung der Door Poppers, die Fertigstellung des 2. Paares Nebelscheinwerfer, u.v.m.

Für die gennanten Nebelscheinwerfer und die Door Poppers war es zudem notwendig eine weitere Versorgungsleitung zur Batterie zu verlegen. Diese musste außerdem am Kabelanfang abgesichert werden und am anderen Ende habe ich einen Sicherungsblock verbaut. Durch diese Zusatzarbeiten muss ich die Originale Bordelektronik nicht belasten und habe zudem eine höchstmögliche Sicherheit bei event. Kabelproblemen.

 

Auch ein neues Feature fand heute seinen Weg in den Wagen. Eine Poilzei-Einsatzbeleuchtung.

Sie besteht aus 2 farbigen Blitzern, welche in der Front ihren Platz finden. (Diese kann aber nur im Showmodus aktiviert werden und steht im Straßenverkehr selbstverständlich nicht zur Verfügung.)

Die entsprechenden Kabeln habe ich bereits vor Monaten vorbereitet und heute entsprechend mit professionellen KFZ Steckern versehen.

Auch die Stromversorgung für die Frontkamera habe ich in diesem Zug gleich fertig gemacht.

Nun müssen sie nur mehr montiert werden. Aber dazu muss ich die Front demontieren.

 

Nun aber zum eigentlichen Highlight. Ich habe zum 1. Mal die OHC in Betrieb genommen. Vor diesem Schritt habe ich mich lange geziert, da ich 100% sicherstellen wollte, dass wirklich kein Kabel einen Kurzschluss verursachen kann. Damit wäre die Elektronik in Gefahr und die ganze Arbeit umsonst gewesen.

Aber,... alles hat gepasst und erstmals konnte ich div. Funktionen wirklich testen.(z.B. die neuen Polizeiblitzer) Natürlich sieht auch die bereits fast gesamte Beleuchtung der Schalter genial aus! Es geht endlich sichtbar was voran,... ein echt schönes Gefühl den Lohn für die langwierigen Arbeiten zu sehen.

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of