KITT muss raus,....

am .

KITT im Freien...... aus der Garage! Heute wird lackiert. Aber nicht nur KITT räumt seinen Standplatz, auch Lumpy und Flash kommen an die frische Luft.

 

 

 

Aber ein bisschen Verspätung haben wir gleich zu Beginn. KITT wollte nicht gleich anspringen. Den Symptomen nach habe ich irgendwo an der Batterie oder an der Hauptleitung einen Kontaktfehler. Nach ein paar Minuten springt er dann trotz Massefehlers an und ich konnte ihn vorm Haus abstellen. Auch die anderen US Cars nehmen draußen ihren Platz ein.

Aber wozu der ganze Stress?

Heute wurde lackiert! Und zwar alle Teile, welche mir noch gefehlt haben.

Hier die Auflistung der Teile:

 

KITT Armaturenbrett (Dash)

Türblenden li/re

Countdownsequenzer Blechschalen

TV Rahmen

Windenaufhängung

TOW Bar

 

Zu allem Anfang wurden die Teile entsprechend vorbereitet (lackiert/gereinigt/entfettet). Danach habe ich meine Lackierkabine in der Garage aufgebaut. Diese besteht aus einem Gartenpavillon mit Kunststoff Abdeckungen und einem Megagebläse zwecks Sprühnebelabsaugung.

Lackiert wird bei mir immer mit HVLP Druckluft Lackierpistolen.

Der erste Schritt war die Grundierung, welche eine spezielle, sehr rauhe, Oberfläche produziert. Danach kamen mehrere Schichten mit einem matten schwarzen Lack. (RAL 9005)

 

Das Ergebnis kann sich nach 8 Stunden Arbeit sehen lassen. Und ich konnte es mir zu später Stunde nicht entgehen lassen die Blenden der Voicebox einzusetzen. Wow, das sieht doch gleich nach KITT aus!

 

Teddy

 

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of