Vor dem Lackieren wird geschliffen

am .

die geschliffenen TeileIn Kürze sollen die GFK Teile lackiert werden. Davor ist aber schleifen aller Teile angesagt. Und wenn ich mal beim Schleifen bin, mach ich gleich am Unterboden des Hecks weiter.

 


Ich habe mir vor kurzem alle Materialien besorgt, um meine GFK Teile selber lackieren zu können.

(2K Grundierung/Füller, 2K matter Decklack, HVLP Airbrushsystem,...) Jedoch musste ich eine Arbeit zuvor noch fertig machen. Alle zu Lackiernden Teile müssen sauber geschliffen werden. Dazu werden alle Winkeln und Flächen mit 400er Schleifpapier vorbehandelt.

 

Morgen werde ich mir noch einen Partypavillion kaufen und daraus meine Luftdichte "Lackierkammer" machen. Ist zwar keine Richtige Lackierbox, jedoch für einen wie mich das Beste was mit meinen Mitteln möglich ist.Selbstverständlich werde ich auch Fotos davon posten.

Nachdem ich schon mal dabei war, hab ich gleich am Unterboden von KITT weitergemacht und das bereits mit Flugrost behaftete Hitzeleitblech des Endtopf geschliffen und mit hitzefestem Lack lackiert. Der über dem Hitzeblech liegende Tank ist auch schon grob vorgeschliffen und wird auch in Kürze lackiert. Leider war das eine Arbeit, welche viel Zeit in Anspruch nimmt und sehr viel Dreck macht. Ihr müsst euch mal vorstellen, wie ich ausgesehen habe. Wäre glatt als Rauchfangkehrer durchgegangen.

Ich hoffe, dass ich bald mit dem GFK lackieren fertig werde. Diese Arbeit ist derzeit der größte Brocken, welcher mich von größeren Forschritten abhält.

Dann kann ich endlich das Dash fertig machen und einbauen, das selbe gilt für die OHC und die Mittelkonsole.

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of