Arbeiten an der OHC

am .

Arbeiten an der OHCNachdem nun die meisten Planungsarbeiten für die OHC abgeschlossen sind, kann es mit den Arbeiten am Objekt losgehen....

Los geht es mit dem Einkleben der Status LEDs und dem Verkabeln der Schalter:

 

Widmen wir uns mal den LEDs. Diese werden in Zukunft Auskunft über den Schaltstatus div. sprachgesteuerter Relais (Schalter) geben. Sprich wenn die Sprachsteuerung durch ein Kommando die Aufgabe erhält z.B. den Kofferraum zu öffnen, so wird dies auch optisch angezeigt.

Ich habe mich dazu entschlossen diese LEDs mit einem speziellen Scheibenkleber zu fixieren, da dieser die meisten gebräuchlichen Materialien verbinden kann und weil dieser schwarz ist und so ein "beleuchten" der daneben liegenden LED verhindert.

Verarbeitet habe ich das Ganze mit einer medizinischen Spritze indem ich jede einzelne Kante aufgefüllt habe.

Nun trocknet alles, ähnlich wie Silikon, aus und sollte morgen eine entsprechende Verbindung aufgebaut haben. Dann kann ich mir der Beschaltung der LEDs beginnen.

Optisch habe ich die LEDs nicht bündig sondern mit einem etwa 1mm hohen Abstand zur OHC platziert. Dies soll einen gewissen plastischen Efekt erzielen.

 

 

Der zweite Arbeitschritt am heutigen Tag war das "Verkabeln" der Masse für die Schalterbeleuchtung. Da die Schalter noch mit einer Unzahl von Kabeln verbunden werden müssen, habe ich mich dazu entschlossen, die Masse mit einem steifen Schaltdraht zu verbinden und entsprechend zu isolieren. So kann ich eine gewisse Übersichtlicheit bewahren.

Zu Beginn der Arbeiten muss der Schaltdraht gerade gezogen werden und entsprechend der weiteren Bestimmung gebogen werden. Dann kommt ein entsprechender Isolierschlauch darüber und schon werden die einzelnen Elemente zusammengefügt.

Dies war nun der erste Streich an den Schaltern. Als nächstes muss die Ansteuerung der Beleuchtung verkabelt werden und letztlich folgt die Beschaltung nach dem Funktionsplan.

 

Also noch ganz schön viel Arbeit.

 

Teddy

 

 

 

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of