Bearbeiten der Over Head Console (OHC)

am .

die OHCEin weiterer Teil des Interieurs wird für den Einbau vorbereitet. Die OHC bedarf einer Menge Feinarbeit.

 

 

 

Die Over Head Console ist der Teil, welcher zwischen den Targadachhälften am Himmel montiert wird und den Michael Knight immer bediente, wenn er Sonderfunktionen aktivierte und mit Devon "telefonierte".

 

Das besondere an diesem Teil ist, dass in Summe 30 Schalter, 16 LEDs und eine Digitalanzeige vorhanden sind. Diese werden bei meinem Replika alle funktionstüchtig sein. Um mit der Belegung der Funktionen beginnen zu können, müssen nun die Schalter und LEDs eingefeilt werden. Da sich die Schalter und LEDs alle in einer Linie befinden, ist extreme Sorgfalt geboten und ich musste sehr genau arbeiten. Schließlich sollen sie später alle in einer Flucht stehen.

 

Zu Beginn der Arbeiten habe ich mit einem Skalpel alle Linien "angerissen" und danach begonnen jedes einzelne Loch vorzubohren. Zum Schluss habe ich jede Ausnehmung auf Passung gefeilt.

 

In Summe hat diese Arbeit ~3 Tage in Anspruch genommen. Wie man sehen kann habe ich derzeit einzelne LEDs eingestzt. Diese dienen aber nur der Veranschaulichung. Später werden transparente rote LEDs eingebaut und je 10 Schalter in rot, grün und gelb eingesetzt.

Nun, da ich alle Abstände kenne, kann ich auch mit der Detailplanung der Elektronik für die OHC beginnen. Davon werde ich wieder berichten.

Wenn die Elektronik fertig ist folgt noch die Lackierung der OHC, damit die ganzen Kratzer raus kommen, und der Einbau in den Wagen.

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of