Der Fahrzeughimmel ist fertig aufgearbeitet

am .

Nachdem der Himmel strukturell aufgearbeit wurde, geht es an die Bespannung mit neuem beigen Stoff. Das letzte große Interieurteil wird fertig,...

 

 

Nachdem ich einen komplett zerstörten Himmel mein eigen nennen konnte war eine komplette Aufbereitung des selben von nöten, um ihn wieder brauchbar zu machen.

Diesen "ramponierten" Himmel verdanke ich einem Tauschgeschäft ganz zu Beginn meiner Umbauarbeiten, wo ich meine gesamte schwarze Innenausstattung veräußert habe. Aber das ist eine der unrühmlichen Geschichten, die man ruhen lassen sollte.

 

Also ging es daran den kaputten Himmel wieder herzurichten. Da ich die Kitt typische OHC verbauen werde, konnte ich es mir leisten, den Himmel in 3 Teile zu teilen und diese einzeln aufzuarbeiten. So konnte ich schon einen Großteil des beschädigten Himmels eliminieren.

Nachdem ich die Reste mit GFK Harz und Glasfasermatten stabilisiert hatte, habe ich damit begonnen alles mit neuem Stoff zu beziehen.

Dieser wiederum kommt aus den USA und besteht aus einem 2mm dünnen Schaumstoff und der entsprechenden beigen Stoffauflage. Verklebt habe ich alles mit Patex Sprüh und Kraftkleber und nach 2 Tagen Arbeit habe ich nun wieder einen Himmel der wie neu ist.

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of