Die Elektronik für die OHC

am .

Teile der neuen ElektronikWieder arbeite ich an etwas, dass schwer zu erklären ist und dessen Fortschritt nur eingeschränkt zu ersehen ist. Aber interessant ist es trotzdem.

 

Es geht um die Elektronik der Over Head Console. Wie ich bereits in früheren Beiträgen berichtet habe, wird meine OHC voll funktionsfähig. Somit ergibt sich ein enormer Entwicklungsaufwand, da die Schalterfunktionen definiert werden müssen. Auch die Steuerung von KITT Talk und diverse andere Systeme und Sicherheitssperren müssen integriert werden.

 

Zum Beginn der Arbeiten habe ich mir die OHC hergenommen und ein Stück Karton so lange zugeschnitten, bis sich die mögliche Form der Elektronik ergeben hat. Danach wurde alles in Abschnitte eingeteilt.

OHC 1 = Hauptelektronik mit der Relaissteuerung von KITT Talk und der Stromeinteilung für das Armaturenbrett.

OHC 2 = Elektronik für die 16 seitlichen Status LEDs

OHC 3 = Elektronik für den Anschluss aller Kabeln und Anschluss an die Schalter

OHC 4 = Versorgung der Schalter mit div. Schaltsignalen und die Bereitstellung der Tastenbeleuchtung.

 

Nun nach rund 2 Wochen Entwicklungsarbeit sind die ersten Platinen fertig bzw. kurz vor der Fertigstellung. Vermutlich werden vielen die Bilder mit den ganzen Linien nichts sagen, aber wenn das ganze dann mal produziert ist und verkabelt wird, ist das was man auf den Bildern sieht dafür verantwortlich, dass alles so funktioniert wie es soll.

Teddy

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of