Teppich einbauen,.....

am .

Der Innenraum wird wohnlichEndlich wird aus der rohen Karosse ein wohnlicher Innenraum! Der Teppich und der Schallschutz finden den Weg in den Wagen.

 

Nachdem endlich das Kabelziehen abgeschlossen ist und die meisten Kabeln an ihrem Platz sind, kann der Teppich eingestzt werden.

Aber so schnell geht es dann doch wieder nicht. Durch die Umbauarbeiten ist die Bodenplatte bereits sehr zerkratzt und es droht Rost, wenn diese unbehandelt bleibt. Um Rost also zu vermeiden, habe ich als ersten Schritt den gesamten Innenraum gereinigt und die betroffenen Stellen mit Rostschutz behandelt.

Da ich KITT auch mit einem erhöhten Schall und Wärmeschutz ausstatten möchte, habe ich danach begonnen die Bodenplatte und die hinteren Radläufe mit einem Dämmfilz (1cm) zu verkleiden. Dieser wird zuerst zugeschnitten und danach mit einem speziellen Teppichklebeband fixiert.

 

Jetzt ist es soweit! Der Teppich kommt in den Wagen! Durch die Heckklappe eingefädelt und mit viel Liebe zum Detail eingepasst verschwindet nun das "Blau" der alten Lackierung und weicht dem beigen Innenraum. Eine genaue Einbauanleitung findet ihr ab sofort in der Knowledge Base/Interieur!! Viele Bilder und Details!!

 

Nach ca. 3 Std. Anpassungszeit ist es geschafft und der Teppich liegt so wie es sein soll!

 

Als kleine Draufgabe, konnte ich nicht widerstehen die ersten Kunststoffverkleidungen zu montieren. Langsam aber sicher wird der Wagen auch Innen immer mehr zu KITT.

 

Weiter gehts in Kürze, wie üblich,....

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of