DIe KITT Mittelkonsole und Vorbereitungen für den CAR PC

am .

die neue alte MittelkonsoleDiese Woche ist wieder ein neues Teil angekommmen, welches typisch für KITT war: Die 82-84er Mittelkonsole. Aktiv gearbeitet habe ich auch am CarPc.

Meiner Frau habe ich es zu verdanken, dass nun auch die originale Mittelkonsole in mein Replika kommt. Ich habe lange gedacht, dass ich die runde spätere Version im Wagen belasse. Jedoch wäre das nicht original und auch der Einbau der sogenannten "Lower Konsole" wäre problematisch geworden.

Also habe ich mich vor einigen Wochen auf die Suche nach einer entsprechenden Basis gemacht. Gefunden habe ich sie bei Marcel von Myknight.de

Die "neue" Mittelkonsole weißt bereits starke Gebrauchsspuren auf und ist überarbeitungswürdig. Das war mir jedoch klar und auch geplant. Da ich die Mittelkonsole ja auch für die entsprechenden KITT Umbauten adaptieren muss, wäre eine 1A Mittelkonsole zu schade gewesen.

Was mache ich nun damit? Nun als erstes habe ich sie gereinigt. Im zweiten Schritt wird der Unterteil mit Kunstleder bezogen, um ihm einen neuen Glanz zu verleihen und die alten Gebrauchsspuren zu verdecken.

Der Oberteil wird, sobald die ganzen Umbaumaßnahmen bekannt sind, neu (matt schwarz) lackiert.

 

Um einen ersten Eindruck zu bekommen, habe ich sie schon einmal in den Wagen eingesetzt. Sie wirkt deutlich wuchtiger als die neuere, rundere Version. Auf der anderen Seite bietet sie aber auch viel mehr Platz für die ganzen KITT Funktionen, welche ja auf der LC (=lower console) untergebracht sind.

 

Als zweites und eigentliches Projekt für dieses Wochenende habe ich damit begonnen den Einbau des CAR PC vorzubereiten. Hierzu habe ich wieder eine Montageschablone angefertigt und diese später auf Holz übertragen. Dieses dann ausgesägt und den CarPC als Kontrolle darauf platziert.

Zum Spass und aus Interesse, wie es wohl später im Wagen aussehen wird, habe ich die Kuststoffverblendung darüber gelegt. Wie man sieht wird es möglich sein die CDs zu wechseln. Die Sicht auf die Verkabelung wird aber verdeckt. So entsteht wieder eine saubere Installation und ein professioneller Eindruck. So soll es sein!

 

Teddy

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of