US Beleuchtung und Luftfilter

am .

Sidemarker auf US Standard zurückgebautDer Rückbau auf US Beleuchtung und das Restaurieren des Luftfilters standen heute auf dem Programm.

 

 

 

Rückbau auf US Beleuchtung???

 

Ja KITT war original so ausgestattet, was in vielen Folgen auch zu sehen war. Also darf es auch bei meinem Projekt nicht fehlen. Aber was hat es damit auf sich?

Nun die Blinker in den Kotflügeln (auch Sidemarker genannt) leuchten in der US Version, wenn man das Standlicht einschaltet. Wird der Blinker aktiviert, blinken sie wie gewohnt. Dieser "Effekt" sieht speziell in der Dämmerung und in der Nacht wirklich cool aus.

Auch sah man bei Knight Rider oft, dass KITT mit Standlicht und seinen Nebelscheinwerfern die Nacht erhellte. Dies sollte mit dem Einbau von seperat schaltbaren Scheinwerfern in der Front auch bei meinem Kitt möglich werden. Sprich er hat seine Schlafaugen bei Nachtfahrten zu. (Das werde ich jedoch nicht im öffentlichen Verkehr tun, da verboten, aber auf Treffen sieht das sicher toll aus.)

 

Als 2. Projekt habe ich damit angefangen den Luftfilterbehälter zu schleifen und zu grundieren. Dieser war bereits recht stark von Rost befallen. Und das hat in einem "neuen" Auto wohl nichts zu suchen,...

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of